Für ein kostenloses Beratungsgespräch: 0221 298 012 63 info@njoy‑online‑marketing.de
  • Kostenlose Webinar-Teilnahme
  • Renommierte & ausgezeichnete Agentur
  • Umfangreiches Fachwissen & Experten-Tipps
Für ein kostenloses Beratungsgespräch: 0221 298 012 63 info@njoy‑online‑marketing.de
  • Kostenlose Webinar-Teilnahme
  • Renommierte & ausgezeichnete Agentur
  • Umfangreiches Fachwissen & Experten-Tipps

Google Premium Partner – njoy gehört zu den Top 3 % der Google Partnern

ekomi
Top 100 SEO
Ryte Expert
Sistrix
Amazon Advertising

Lesezeit 5 MinMichèle OßowskiAutorin Michèle Oßowski

Wir haben es geschafft! Seit einigen Tagen dürfen wir uns offiziell als Google Premium Partneragentur betiteln. Das bedeutet, dass wir zu den Top 3 % der teilnehmenden Unternehmen gehören und unsere – laut Google – herausragende Leistung im digitalen Marketing gewürdigt wird. Das macht uns als Agentur nicht nur unfassbar stolz, es eröffnet uns auch ganz neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit Google. Möglichkeiten, welche wir im Rückkehrschluss auch unseren Kunden anbieten können. Letztendlich hat schließlich deren Erfolg in ihren Google-Ads-Kampagnen dazu geführt, dass wir die Anforderungen für die Zertifizierung erfüllen konnten.

Und wenn wir ehrlich sind – besser kann man in ein neues Jahr doch gar nicht starten, oder?

„Glückwunsch an unsere Premium-Partner – die oberen 3 % der Google Partner in Deutschland. Diese Unternehmen zeichnen sich durch ihre Entwicklung von Produktkompetenz, den Aufbau neuer Kundenbeziehungen und die Unterstützung des Wachstums ihrer bestehenden Kundinnen und Kunden aus. Wir freuen uns darauf, sie dabei zu unterstützen, die Onlineaktivitäten ihrer Kundinnen und Kunden zum Erfolg zu führen.“

– Davang Shah, Senior Director, Google Ads Marketing

Qualitätssiegel des Internetriesen

Was ist der Unterschied zwischen einem Google Partner und einem Google Premier Partner?

Das Google Partner-Programm ist eine Partnerschaft, die zum Erfolg führt. Als Google Partner hast du die Möglichkeit, die Schulungen, den Support und Ressourcen des Programms zu nutzen, um deine Kunden auf den Erfolgskurs zu bringen. Unterschieden wird hierbei in drei Stufen: um ein einfaches Mitglied zu werden, reicht es schon, dich mit dem Google Ads-Verwaltungskonto deines Unternehmens anzumelden. Möchtest du jedoch einen weitreichenderen Einblick in Materialien und Angebote von Google erhalten, ist es notwendig, bestimmte Kriterien und Anforderung zu erfüllen.

Jetzt kostenlosen Google Ads Check sichern!
Einfach Ansprechpartner und URL hier einsenden

Anforderungen, um Google Partner zu werden

Die nächste Stufe nach der einfachen Mitgliedschaft ist der Google Partner Status. Um diesen zu erreichen, müssen drei Anforderungskategorien erfüllt werden.

Hierbei sollte bedacht werden, dass das Siegel nicht nur schön auf der Webseite aussieht – es ist in erster Linie ein Qualitätsversprechen an deine Kunden. Aufgrund dessen werden die Anforderungen an die entsprechenden Agenturen von Google regelmäßig überprüft und auch entfernt, wenn etwaige Kriterien nicht mehr erfüllt werden.

Anforderungen, um Google Premium Partner zu werden

Der heilige Gral der SEA-Zertifizierungen – sich selbst als Google Premier Partner bezeichnen zu dürfen – kommt mit einigen weiteren Anforderungen und Kriterien. Grundsätzlich ist zu sagen, dass zunächst alle Anforderungen, welche für den regulären Partnerstatus erfüllt werden müssen, ebenso gelten. Zusätzlich kommen weitere Kriterien hinzu, welche ebenso bedacht werden müssen. Der Clou an der Sache ist jedoch, dass ein einfaches Erfüllen nun nicht mehr ausreicht. Denn während der reguläre Google Partner Status von jedem Unternehmen potenziell erreicht werden könnte, werden nur die besten als Google Premier Partner ausgezeichnet. Die besten 3 % – um genau zu sein. Wer zu den Auserwählten gehört, wird jährlich ermittelt. Dies ist abhängig von der Leistung anderer Unternehmen im jeweiligen Land. Folgende Faktoren werden hierbei genauer betrachtet:

Vergrößerung des Kundenstamms:

Das Ausmaß, mit welchem Partner die Menge an Bestandskunden erhöhen und neue Kunden gewinnen, wird gemessen am Wachstum der Werbeausgaben von erstmaligen Google Ads-Kunden.

Kundenbindung:

Der Prozentansatz der Bestandskunden im Vergleich zum Vorjahr gibt Auskunft darüber, ob und in welchem Maße der Partner Kunden langfristig binden kann.

Produktvielfalt:

Die Ausgaben für Display-, App-, Video- und Shopping-Anzeigen pro Kalenderjahr in Prozent geben Aufschluss über etwaige Investitionen in einen ergebnisorientierten Produktmix, welche mehr als die Anzeigenschaltung in der Suchmaschine umfasst.

Jährliche Werbeausgaben:

Die jährlichen Werbeausgaben wie Investitionen in Google Ads oder in die Google Marketing Platform werden nach den Ausgaben in den verwalteten Konten pro Kalenderjahr bestimmt.

Unser Weg zur Google Premium Partneragentur

So schön es auch wäre – der Google Premier Partner-Status hat uns nicht über Nacht ereilt. Der erste Schritt war zugegebenermaßen jedoch relativ einfach: Wir haben uns als Agentur direkt bei Google für das Partnerprogramm registriert. Die nächsten 18 Monate hatten wir die Chance, als Agentur unser Fachwissen im Bereich AdWords unter Beweis zu stellen und einen stetig wachsenden Kundenstammbaum aufzubauen. Natürlich werden auch regelmäßig die Google Geschäftsvolumina ausgewertet. Zusätzlich müssen wir als Agentur garantieren, dass unsere Mitarbeiter hoch qualifiziert in Google Ads sind – hierfür müssen verschiedene Kurse und Prüfungen im Bereich Suchmaschinenwerbung, Mobile Werbung und Google Shopping erfolgreich absolviert werden, um ein entsprechendes Fachwissen nachzuweisen.

Da es unser Ziel ist, für unsere Kunden die bestmöglichen Ads-Kampagnen zu erstellen, schulen sich unsere Experten kontinuierlich weiter, um die optimale Betreuung zu gewährleisten. Unser Herzblut, Teamwork und unsere Leidenschaft für die Suchmaschinenwerbung haben sich am Ende ausgezahlt und wir wurden mit dem Google Premier Partner Sigel ausgezeichnet. Als zertifizierte Agentur zeichnen wir uns sowohl durch Fachwissen als auch durch langjährige und aktive Erfahrung aus. Unserem Drang, uns stetig zu verbessern, wird das Google Partner Programm gerecht: kostenloses Infomaterial, Tutorials, Schulungen durch Google selbst und regelmäßige Bootcamps stehen uns exklusiv zur Verfügung. Unser aktiver Kontakt mit dem Konzern stellt zusätzlich sicher, dass wir am Puls der Zeit bleiben und weiterhin hervorragende Leistungen erbringen können – damit wir auch nächstes Jahr zu den Top 3 % der Google Partnern gehören.

Keine wichtigen News mehr verpassen
Dank aktuellen Infos der Konkurrenz voraus: Abonniere Du noch heute unseren kostenlosen Fachexpertenblog und bleiben Sie immer up to date

!

Egal, wie mühsam man sich das Google Premium Partner Siegel auch erarbeitet hat, es kann ganz schnell wieder weg sein – und das ist auch richtig so. Der Erfolg der Agentur wird kontinuierlich durch Google geprüft und die Auszeichnung entfernt, sobald die Kriterien nicht mehr erfüllt werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass die versprochene Qualität, welche hinter dem Siegel steht, gewährleistet wird und das Werbebudget der Kunden nicht durch unmotivierte Kampagnen im Sande verläuft. Um unseren Status als Google Premier Partner zu halten, bleiben wir stets am Ball und aktualisieren und optimieren unsere Kampagnen täglich.

Möchtest du von unserer neu erlangten Qualifikation profitieren? Dann entdecke unsere Leistungen im Bereich der Suchmaschinenwerbung. Alternativ kannst du auch unser Google Ads Seminar besuchen – vielleicht gehörst du mit unserer Hilfe auch schon bald selbst zu den Google Premium Partnern.

Mach jetzt den ersten Schritt

Nutze unser Kontaktformular

…oder kontaktiere uns direkt!

Kontaktaufnahme Angela Selbert

Deine Ansprechpartnerin

Angela Selbert

Tel.: 0221 298 012 63

Mail.: as@njoy-online-marketing.de

Wir sind für dich da

Montag – Freitag

von 9:00 bis 18:00 Uhr

Anschrift

Hohenstaufenring 62

50674 Köln

njoy online marketing GmbH Anonym hat 4,91 von 5 Sternen 164 Bewertungen auf ProvenExpert.com