Lesezeit 5 Min | Autorin Michèle Oßowski
Wir haben es geschafft! Seit einigen Tagen dürfen wir uns offiziell als Google Premium Partneragentur betiteln. Das bedeutet, dass wir zu den Top 3 % der teilnehmenden Unternehmen gehören und unsere – laut Google – herausragende Leistung im digitalen Marketing gewürdigt wird. Das macht uns als Agentur nicht nur unfassbar stolz, es eröffnet uns auch ganz neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit Google. Möglichkeiten, welche wir im Rückkehrschluss auch unseren Kunden anbieten können. Letztendlich hat schließlich deren Erfolg in ihren Google-Ads-Kampagnen dazu geführt, dass wir die Anforderungen für die Zertifizierung erfüllen konnten.
Und wenn wir ehrlich sind – besser kann man in ein neues Jahr doch gar nicht starten, oder?
Inhalt
„Glückwunsch an unsere Premium-Partner – die oberen 3 % der Google Partner in Deutschland. Diese Unternehmen zeichnen sich durch ihre Entwicklung von Produktkompetenz, den Aufbau neuer Kundenbeziehungen und die Unterstützung des Wachstums ihrer bestehenden Kundinnen und Kunden aus. Wir freuen uns darauf, sie dabei zu unterstützen, die Onlineaktivitäten ihrer Kundinnen und Kunden zum Erfolg zu führen.“
– Davang Shah, Senior Director, Google Ads Marketing
Qualitätssiegel des Internetriesen
Was ist der Unterschied zwischen einem Google Partner und einem Google Premier Partner?
Das Google Partner-Programm ist eine Partnerschaft, die zum Erfolg führt. Als Google Partner hast du die Möglichkeit, die Schulungen, den Support und Ressourcen des Programms zu nutzen, um deine Kunden auf den Erfolgskurs zu bringen. Unterschieden wird hierbei in drei Stufen: um ein einfaches Mitglied zu werden, reicht es schon, dich mit dem Google Ads-Verwaltungskonto deines Unternehmens anzumelden. Möchtest du jedoch einen weitreichenderen Einblick in Materialien und Angebote von Google erhalten, ist es notwendig, bestimmte Kriterien und Anforderung zu erfüllen.
Jetzt kostenlosen Google Ads Check sichern!
Einfach Ansprechpartner und URL hier einsenden
Anforderungen, um Google Partner zu werden
Die nächste Stufe nach der einfachen Mitgliedschaft ist der Google Partner Status. Um diesen zu erreichen, müssen drei Anforderungskategorien erfüllt werden.
Hierbei sollte bedacht werden, dass das Siegel nicht nur schön auf der Webseite aussieht – es ist in erster Linie ein Qualitätsversprechen an deine Kunden. Aufgrund dessen werden die Anforderungen an die entsprechenden Agenturen von Google regelmäßig überprüft und auch entfernt, wenn etwaige Kriterien nicht mehr erfüllt werden.
Keine wichtigen News mehr verpassen
Dank aktuellen Infos der Konkurrenz voraus: Abonniere Du noch heute unseren kostenlosen Fachexpertenblog und bleiben Sie immer up to date
!
Egal, wie mühsam man sich das Google Premium Partner Siegel auch erarbeitet hat, es kann ganz schnell wieder weg sein – und das ist auch richtig so. Der Erfolg der Agentur wird kontinuierlich durch Google geprüft und die Auszeichnung entfernt, sobald die Kriterien nicht mehr erfüllt werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass die versprochene Qualität, welche hinter dem Siegel steht, gewährleistet wird und das Werbebudget der Kunden nicht durch unmotivierte Kampagnen im Sande verläuft. Um unseren Status als Google Premier Partner zu halten, bleiben wir stets am Ball und aktualisieren und optimieren unsere Kampagnen täglich.
Möchtest du von unserer neu erlangten Qualifikation profitieren? Dann entdecke unsere Leistungen im Bereich der Suchmaschinenwerbung. Alternativ kannst du auch unser Google Ads Seminar besuchen – vielleicht gehörst du mit unserer Hilfe auch schon bald selbst zu den Google Premium Partnern.
Mach jetzt den ersten Schritt
Nutze unser Kontaktformular
…oder kontaktiere uns direkt!
Deine Ansprechpartnerin
Wir sind für dich da
Montag – Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr
Anschrift
Hohenstaufenring 62
50674 Köln