Google Tag Manager Seminar
Verwaltung, Tags, Triggers, Variablen & vieles mehr
Ihre Vorteile
Google Tag Manager Seminar und Webinar
Sowohl als Präsenz-Seminar als auch Online-Seminar (Webinar) verfügbar
Kleine Gruppe = großer Lerneffekt: Für dieses Seminar vergeben wir maximal acht Teilnehmerplätze!
In unserem zweitägigen Seminar lernen Sie alles über den Google Tag Manager und wie Sie Ihr Tag Management perfekt und regelbasiert auf Ihre individuellen Bedürfnisse zuschneiden.
Die Erfahrung zeigt: Das Behandeln von Praxisbeispielen der Teilnehmer maximiert Ihren Nutzen! Deshalb bereiten wir jedes Seminar neu vor und ziehen für Erklärungszwecke gerne Beispiele der Teilnehmer heran. Falls Sie den Google Tag Manager noch nicht im Einsatz haben, können wir Ihnen gerne ein Demo-Konto zur Verfügung stellen.
Ihr Ansprechpartner
Daniel Heidinger
info@njoy-om.de
0221 298 012 63
Wir sind für Sie da
Montag–Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr
Jedes Seminar und jedes Webinar ist ein Unikat
Aufgepasst!
Unsere Seminare setzen sich individuell aus den Bedürfnissen der einzelnen Teilnehmer zusammen! Damit dies möglich ist, telefonieren wir im Vorfeld mit jedem Teilnehmer, um die jeweils individuellen Themen herauszukristallisieren und in den Seminarinhalten zu fokussieren.
Die unten aufgeführten Inhalte dienen Ihnen sowohl als Leitfaden, welche Disziplinen im Google Tag Manager Workshop vermittelt werden, als auch als Anreiz, um Themen anzusprechen, die Ihnen besonders wichtig sind. Falls Ihre Wunschthemen nicht auftauchten, ist das auch kein Problem. Teilen Sie uns einfach mit, welche Themen Sie interessieren und wir passen die Schulung individuell an.
Abgerundet werden diese Inhalte durch Ihre aktive Mitarbeit. Sie wenden bereits während des Seminars Tools und Techniken an. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit Fragen an Ihren Seminarleiter stellen und bereits im Verlauf des Seminars an Ihrem Umsetzungsplan schmieden.
Inhalte des Google Tag Manager Seminars
ab 890 €
1. Einführung in Tag Management Systeme
- Was sind Tag Management Systeme?
- Vorteile von Tag Management Systemen
- Wichtiger Unterschied: Google-Tag vs. Google Tag Manager
- Zusammenspiel Google Analytics und Google Tag Manager
- Google Tag Manager Code auf Ihrer Seite einfügen
2. Aufbau des Google Tag Managers
- Konto und Container erstellen
- Die Benutzeroberfläche kennenlernen
- Wie funktionieren Versionen?
- Der Verwaltungsbereich
- Was sind Tags, Trigger und Variablen?
3. Alles rund um „Tags“
- Wozu dienen Tags?
- Brauche ich eine Naming Convention?
- Ist schon ein Google Tag Manager auf meiner Seite integriert?
- Wie funktionieren vordefinierte Tags?
- Einrichten des Google-Tags
- Was sind Community Vorlagen?
- Wie funktionieren benutzerdefinierte HTML-Tags?
4. Vorschaumodus und Veröffentlichung
- Was ist der Vorschau Modus?
- Die Benutzeroberfläche des Vorschau Modus
- Tags und Trigger testen mit dem Vorschau Modus
- Container veröffentlichen und Versionen erstellen
5. Alles rund um „Trigger“
- Die verschiedenen Trigger-Typen
- Wie verhalten sich mehrere Trigger gemeinsam?
- Ein Trigger –mehrere Anwendungsmöglichkeiten
6. Alles rund um „Variablen“
- Wie funktionieren integrierte Variablen?
- Benutzerdefinierte Variablen-Typen
7. Tags für das Tracking mit Google Analytics 4
- Klicks auf verschiedene Elemente
- Scrolltiefe tracken
- Formular Tracking
- E-Commerce Ereignisse tracken
- Und vieles mehr…
8. Conversion Tracking zu anderen Systemen
- Google Ads
- Microsoft Ads (Bing Ads)
9. Sonstige Themen
- HubSpot Tracking Code einfügen
- GTM & Cookiebot -Consent Anpassungen
- Weitere Tipps & Tricks
Nutzen Sie die Chance auf 50 % Kostenersparnis!
In manchen Fällen sogar bis zu 100 %
njoy dein Seminar | Das versprechen wir!
Persönliches Vorgespräch
Top-Garantien
Max. 8 Teilnehmer
Inklusive Zertifikat
Expertise aus der Praxis
Praxistipps & Aufgaben
Aktuelles Know-How
Umfangreiche Unterlagen
Lockere Atmosphäre
All–Inclusive Verpflegung
2 ganze Tage je 8 Stunden
Interaktives Lernen
Namhafte Referenzen
Höchste Kundenzufriedenheit
Mittagstisch Networking
Garantien | Warum sollten Sie ein Google Tag Manager Seminar bei uns buchen?
Weil wir besser sind. Das garantieren wir! Das Angebot an Google Tag Manager-Seminaren ist groß. Viele Anbieter scheinen das perfekte Seminar anzubieten. Was also unterscheidet unser Google Tag Manager Seminar von anderen Anbietern?
Best-Price-Garantie
Unsere Bestpreis-Garantie: Als wahrscheinlich einziger Anbieter in Deutschland garantieren wir Ihnen den besten Preis für unser Seminar. Sollten Sie bis zum Seminartermin ein günstigeres, vergleichbares Angebot finden, erhalten Sie das Seminar von uns zum selben Preis!
Zufriedenheits-Garantie
Wir haben den Anspruch, dass alle Teilnehmer zufrieden unsere Seminare abschließen. Sollten Sie trotzdem einmal unzufrieden mit der Veranstaltung sein, erstatten wir Ihnen dank unserer Zufriedenheitsgarantie den vollen Preis – ohne Wenn und Aber!
So funktioniert´s.
Begrenzungs-Garantie
Kleine Gruppen für großen Lernerfolg: Die Teilnehmerzahl unserer Seminar-Gruppen bleibt auf acht Personen beschränkt. Auf diese Weise können wir ganz individuell auf die Fragen und Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen und alle profitieren.
Qualitäts-Garantie
Die Qualität unserer Seminare hat für uns oberste Priorität. Daher geben wir Ihnen die Möglichkeit, am Ende jedes Seminars einen kurzen Fragebogen zur Bewertung des Seminars auszufüllen. Dadurch können wir das Verbesserungspotenzial optimal identifizieren und unsere Seminare stetig verbessern.
Relevanz-Garantie
Ihre Zeit ist wertvoll: Wir stellen sicher, dass jeder einzelne Teilnehmer im Seminar maximal von den Inhalten profitiert, indem wir zu Beginn jedes Seminars nach dem individuellen Bedarf fragen. Dadurch vermeiden wir es, uns mit Themen zu beschäftigen, die für keinen unserer Seminar-Teilnehmer von Relevanz oder Interesse sind.
Investitions-Garantie
Wenn es vorkommt, dass ein Teilnehmer unseres Seminars Ihr Unternehmen innerhalb von sechs Monaten verlässt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Ihre Investition lohnt sich trotzdem, da ein anderer Mitarbeiter innerhalb eines Zeitraums von weiteren sechs Monaten kostenlos am gleichen Seminar teilnehmen kann.
Eine kleine Auswahl unserer zufriedenen Seminarteilnehmer
Das ist Ihr Trainer des Google Tag Manager Seminars
Daniel Heidinger, Diplom-Betriebswirt
Daniel Heidinger ist Gründer und Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH in Köln.
Vor der Unternehmensgründung 2013 leitete Herr Heidinger am Deutschen Institut für Marketing mehrere Jahre den Bereich Online Marketing. In den letzten neun Jahren hat er in über 500 Seminaren über 4.300 Teilnehmer aus über 1.800 Unternehmen geschult.
Webanalyse, Conversion-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Paid Advertising und E-Commerce zählen zu den Fachgebieten des zertifizierten Google Ads- und Google Analytics-Spezialisten.
Inhouse Google Tag Manager Seminar
für Sie vor Ort oder auf Wunsch auch als Webinar
Wir bieten dieses Seminar auch inhouse an – ganz speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten.
Hier erfahren Sie mehr zum Inhouse-Seminar.
Weitere Informationen zum Google Tag Manager Kurs
Haben Sie Fragen oder möchten an unserem
Google Tag Manager Seminar teilnehmen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular
…oder kontaktieren Sie uns direkt!
Ihr Ansprechpartner
Daniel Heidinger
Tel.: 0221 298 012 63
Mail: dh@njoy-online-marketing.de
Wir sind für Sie da
Montag – Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr
Anschrift
Hohenstaufenring 62
50674 Köln
Unsicher, ob das Google Tag Manager Seminar das Richtige für Sie ist?
Rufen Sie uns einfach an, wir ermitteln gerne gemeinsam mit Ihnen das
passende Seminar für Sie!