Google Analytics 4 (GA4) Seminar und Webinar
Sowohl als Präsenz-Seminar als auch Online-Seminar (Webinar) verfügbar
Kleine Gruppe = großer Lerneffekt: Für dieses Seminar vergeben wir maximal acht Teilnehmerplätze!
In unserem zweitägigen Google Analytics 4 Seminar machen wir Sie zum Webanalyse-Profi! Von der detaillierten Analyse Ihrer Websitebesucher, über das Erstellen von professionellen Reportings, bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Marketingkampagnen, findet alles seinen gebührenden Platz.
Die Erfahrung zeigt: Das Behandeln von Praxisbeispielen der Teilnehmer maximiert Ihren Nutzen! Deshalb bereiten wir jedes Seminar neu vor und ziehen für Erklärungszwecke gerne die Website und Werbekampagnen der Teilnehmer heran. Falls Sie GA4 noch nicht im Einsatz haben, können wir Ihnen gerne ein Demo-Konto zur Verfügung stellen.
Ihr Ansprechpartner
Daniel Heidinger
seminare@njoy-online-marketing.de
0221 298 012 63
Wir sind für Sie da
Montag–Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr
Die nächsten Termine für das Google Analytics 4 (GA4) Seminar
Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München & Live-Webinar
Termine | Google Analytics 4 (GA4) Seminar
Jedes Seminar und jedes Webinar ist ein Unikat
Aufgepasst!
Unsere Seminare setzen sich individuell aus den Bedürfnissen der einzelnen Teilnehmer zusammen! Damit dies möglich ist, telefonieren wir im Vorfeld mit jedem Teilnehmer, um die jeweils individuellen Themen herauszukristallisieren und in den Seminarinhalten zu fokussieren.
Die unten aufgeführten Inhalte dienen Ihnen sowohl als Leitfaden, welche Disziplinen im Google Analytics 4 (GA4) Workshop vermittelt werden, als auch als Anreiz, um Themen anzusprechen, die Ihnen besonders wichtig sind. Falls Ihre Wunschthemen nicht auftauchten, ist das auch kein Problem. Teilen Sie uns einfach mit, welche Themen Sie interessieren und wir passen die Schulung individuell an.
Abgerundet werden diese Inhalte durch Ihre aktive Mitarbeit. Sie wenden bereits während des Seminars Tools und Techniken an. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit Fragen an Ihren Seminarleiter stellen und bereits im Verlauf des Seminars an Ihrem Umsetzungsplan schmieden.
Inhalte des Google Analytics 4 (GA4) Seminars
ab 890 €
1. Einführung in Google Analytics 4 (GA4)
- Wie unterscheidet sich Google Analytics 4 (GA4) von dem Vorgänger Universal Analytics?
- Welche wichtigen Funktionen aktuell noch in GA4 fehlen und wie wir dieses Problem umgehen können
- Wie Data Streams in GA4 gemessen werden und wie sich die Webanalyse in Zukunft verändert
- Wie Sie auf Demo-Daten von Google zugreifen können
- Die neue Datenerhebung: Weg von Sessions und Seitenaufrufen hin zu Nutzern und Ereignissen
- Die wichtigsten Kennzahlen, Dimensionen und KPIs
- Die Oberfläche und Struktur von Google Analytics 4 verständlich erklärt
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
2. Einrichtung und Installation von Google Analytics 4
- DSGVO: Wie man Google Analytics 4 datenschutzkonform und zukunftssicher einsetzt
- Die Integration über den Google Tag Manager (GTM)
- Alternative Integration ohne den Google Tag Manager
- Das Ecommerce-Tracking
- Filter: Interne Nutzer ausschließen und viele weitere wichtige Filter
- Welche weiteren Einstellungen dringend nötig sind, um eine hohe Datenqualität zu erhalten
- Verknüpfung mit Google Ads, Google Search Console und anderen Diensten
- Die Nutzer-Verwaltung
- Debugging in GA4
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
3. Ereignis- und Conversion-Tracking
- So richten Sie das Conversion-Tracking ein
- Diese Conversions und Ereignisse sollten Sie unbedingt tracken
- Scroll-Tracking
- Tracking von Seitenaufrufen
- Tracking von Videoaufrufen
- Tracking von Downloads (z.B. PDF-Tracking)
- Tracking von Klicks auf (interne und externe) Links
- Tracking von Suchfunktion
- Tracking von Telefonanrufen
- Tracking von Formularen
- Tracking von Bestellungen
- So richten Sie das Tracking für weitere (benutzerdefinierte) Ereignisse ein
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
4. Die Echtzeitberichte
- Die Echtzeit-Berichte im Überblick
- Welche Analysen möglich und sinnvoll sind
- Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
5. Die Lebenszyklusberichte
- Die Lebenszyklus-Berichte im Überblick
- Alles über Akquisition, Engagement, Monetarisierung und Bindung
- Landingpages umfassend analysieren
- Die Individualisierung von Lebenszyklus-Berichten
- Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs
- Welche Analysen möglich und sinnvoll sind
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
6. Die Nutzerberichte
- Die Nutzer-Berichte im Überblick
- Alles über demografische Merkmale und Technologie
- So analysieren Sie einzelne Nutzer und deren Verhalten auf Ihrer Website
- So analysieren Sie die Mobile Nutzer
- Die Individualisierung von Nutzer-Berichten
- Welche Analysen möglich und sinnvoll sind
- Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
7. Professionelle Analysen mit Google Analytics 4
- So erstellen Sie eigene Berichte und Analysen
- Tracking der Customer Journey und Cross-Channel-Tracking
- Tracking von Search Ads, SEO, Display-Kampagnen und weiteren Kampagnen
- Typische Fehler im Umgang mit Kampagnen-Parametern (UTM-Parameter)
- So finden Sie wirklich heraus, ob Ihre Werbekampagnen profitabel sind
- Die Mediathek sinnvoll nutzen
- Welche Analysen Sie in Zukunft regelmäßig durchführen sollten
- Statistik-Funktion: wie man sie richtig anwendet
- Die Standard-Channel-Gruppierung und wichtige Anpassungsmöglichkeiten
- Zielgruppen, Segmente und Vergleiche professionell nutzen
- Alles über die explorativen Datenanalysen
- Alles über Attribution, Pfadanalysen und Funnel-Analysen (Trichter-Visualisierung)
- Kohorten-Analysen in GA4
- A/B-Tests
- Usability-Schwachstellen finden und Besucherzufriedenheit sicherstellen
- So senken Sie nachhaltig die Absprungraten der Besucher
- Nutzung vom Google Data Studio für noch bessere Analysen und Darstellungen
- So erstellen Sie professionelle Reportings
- Sekundäre Dimensionen und Filter
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
8. Nachdem dem Seminar: 1 Stunde kostenloses Einzelcoaching
- Persönliches Einzelgespräch via Zoom oder Microsoft Teams
- Prüfung der Integration & bestehenden Einrichtung von GA4
- Beratung zu relevanten & spezifischen Ereignissen/Conversions
- Beratung bei der Einrichtung von Ereignissen im Google Tag Manager
- Hilfestellung bei der korrekten Verbindung zwischen GA4 & dem Cookie Management
- Beantwortung individueller Fragestellungen
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
Verpassen Sie nicht die Chance auf 50 % Kostenersparnis!
In manchen Fällen sogar bis zu 100 %
Google Analytics 4 (GA4) Seminar Flyer
Komplette Übersicht der Inhalte als PDF
Entdecken Sie zusätzliche Inhalte, die wir anbieten. Eine umfassende Übersicht aller verfügbaren Inhalte finden Sie in unserem kostenlosen Seminar-Flyer, den Sie hier herunterladen können.
njoy dein Seminar | Das versprechen wir!
Persönliches Vorgespräch
Top-Garantien
Max. 8 Teilnehmer
Inklusive Zertifikat
Expertise aus der Praxis
Praxistipps & Aufgaben
Aktuelles Know-How
Umfangreiche Unterlagen
Lockere Atmosphäre
All–Inclusive Verpflegung
2 ganze Tage je 8 Stunden
Interaktives Lernen
Namhafte Referenzen
Höchste Kundenzufriedenheit
Mittagstisch Networking
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Garantien | Warum sollten Sie ein Google Analytics 4 (GA4) Seminar bei uns buchen?
Weil wir besser sind. Das garantieren wir! Das Angebot an Google Analytics 4 (GA4)-Seminaren ist groß. Viele Anbieter scheinen das perfekte Seminar anzubieten. Was also unterscheidet unser Google Analytics 4 (GA4) Seminar von anderen Anbietern?
Best-Price-Garantie
Unsere Bestpreis-Garantie: Als wahrscheinlich einziger Anbieter in Deutschland garantieren wir Ihnen den besten Preis für unser Seminar. Sollten Sie bis zum Seminartermin ein günstigeres, vergleichbares Angebot finden, erhalten Sie das Seminar von uns zum selben Preis!
Zufriedenheits-Garantie
Wir haben den Anspruch, dass alle Teilnehmer zufrieden unsere Seminare abschließen. Sollten Sie trotzdem einmal unzufrieden mit der Veranstaltung sein, erstatten wir Ihnen dank unserer Zufriedenheitsgarantie den vollen Preis – ohne Wenn und Aber!
So funktioniert´s.
Begrenzungs-Garantie
Kleine Gruppen für großen Lernerfolg: Die Teilnehmerzahl unserer Seminar-Gruppen bleibt auf acht Personen beschränkt. Auf diese Weise können wir ganz individuell auf die Fragen und Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen und alle profitieren.
Qualitäts-Garantie
Die Qualität unserer Seminare hat für uns oberste Priorität. Daher geben wir Ihnen die Möglichkeit, am Ende jedes Seminars einen kurzen Fragebogen zur Bewertung des Seminars auszufüllen. Dadurch können wir das Verbesserungspotenzial optimal identifizieren und unsere Seminare stetig verbessern.
Relevanz-Garantie
Ihre Zeit ist wertvoll: Wir stellen sicher, dass jeder einzelne Teilnehmer im Seminar maximal von den Inhalten profitiert, indem wir zu Beginn jedes Seminars nach dem individuellen Bedarf fragen. Dadurch vermeiden wir es, uns mit Themen zu beschäftigen, die für keinen unserer Seminar-Teilnehmer von Relevanz oder Interesse sind.
Investitions-Garantie
Wenn es vorkommt, dass ein Teilnehmer unseres Seminars Ihr Unternehmen innerhalb von sechs Monaten verlässt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Ihre Investition lohnt sich trotzdem, da ein anderer Mitarbeiter innerhalb eines Zeitraums von weiteren sechs Monaten kostenlos am gleichen Seminar teilnehmen kann.
Eine kleine Auswahl unserer zufriedenen Seminarteilnehmer
Das ist Ihr Trainer des Google Analytics 4 (GA4) Seminars
Daniel Heidinger, Diplom-Betriebswirt
Daniel Heidinger ist Gründer und Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH in Köln.
Vor der Unternehmensgründung 2013 leitete Herr Heidinger am Deutschen Institut für Marketing mehrere Jahre den Bereich Online Marketing. In den letzten neun Jahren hat er in über 500 Seminaren über 4.300 Teilnehmer aus über 1.800 Unternehmen geschult.
Webanalyse, Conversion-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Paid Advertising und E-Commerce zählen zu den Fachgebieten des zertifizierten Google Ads- und Google Analytics-Spezialisten.
Inhouse Google Analytics 4 (GA4) Seminar
für Sie vor Ort oder auf Wunsch auch als Webinar
Wir bieten dieses Seminar auch inhouse an – ganz speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten.
Hier erfahren Sie mehr zum Inhouse-Seminar.
Weitere Informationen zum Google Analytics 4 (GA4) Kurs
Haben Sie Fragen oder möchten an unserem
Google Analytics 4 (GA4) Seminar teilnehmen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular
…oder kontaktieren Sie uns direkt!
Ihr Ansprechpartner
Daniel Heidinger
Tel.: 0221 298 012 63
Mail: seminare@njoy-online-marketing.de
Wir sind für Sie da
Montag – Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr
Anschrift
Hohenstaufenring 62
50674 Köln
Unsicher, ob das Google Analytics 4 (GA4) Seminar das Richtige für Sie ist?
Rufen Sie uns einfach an, wir ermitteln gerne gemeinsam mit Ihnen das
passende Seminar für Sie!