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Content Check und SEO Content Check

Kostenlose Analyse für Ihren perfekten Marketing Content

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So schnell entdecken Sie Ihr Potenzial

… mit dem Content Check von njoy

Ihr Conversion-Erfolg fängt bei gutem Content an

Holen Sie sich Ihren kostenlosen Content Check bei njoy

Die Wichtigkeit von gutem, zielgruppengerechtem Content kann gar nicht genug betont werden, denn eines ist klar:  Der Content Ihrer Website ist das Marketing-Element, das von Ihren potenziellen Kunden vor allen anderen Dingen bewusst wahrgenommen wird. Von daher muss guter Marketing-Inhalt besonders das eine leisten: Überzeugen. Mangelt es an Überzeugung, kann das viele Gründe haben – das Ergebnis ist jedoch so gut wie immer, dass Nutzer Ihre Website verlassen, ohne zu konvertieren. Die gewünschte Umsatzsteigerung bleibt aus.

Das muss aber nicht so sein! Lassen Sie Ihren Content von unseren njoy-Profis nach den wichtigsten SEO- und Content-Richtlinien prüfen – und zwar komplett kostenlos mit unserem Content Check. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Inhalt optimiert werden muss, damit sowohl Ihre Kunden als auch die Suchmaschine vollkommen zufriedengestellt werden. Von der passenden Suchintention über Bildinhalte bis hin zur Textstruktur, Formulierung und Rechtschreibung – wir geben Ihnen ein umfassendes und aussagekräftiges Feedback zu Ihrer Seite!

  • SEO-konforme Prüfung Ihres Contents – komplett kostenlos
  • Kostenlose Besprechung Ihres Conent Checks und SEO Content Checks
  • Fertiger Content Check in nur 2 Wochen

Aufgrund der für den Check benötigten Zeit und der begrenzten Anzahl an Checks pro Monat  behalten wir uns vor, kostenlose Checkanfragen abzulehnen oder zeitlich zu verzögern.

Ihre Vorteile unseres Content Checks

Im Handumdrehen Input zum Anwenden

Vorteile eines Content Checks

  • Alle Stellschrauben auf einen Blick
  • Gezielte Problemanalyse Ihrer Texte & Content-Elemente
  • Umsatzsteigerung, weil Ihr Content überzeugt & User in Ihre Seite vertrauen

Ihre Vorteile mit njoy

  • Kostenloser Check durch erfahrene Content-Experten
  • Anschließende Anpassung Ihrer Website
  • Individuelle Strategien & persönliche Beratung

Warum Sie einen kostenlosen Content Check durchführen lassen sollten

SEO ist gut, Vertrauen in Ihren Content ist besser

Sie haben bereits SEO-Maßnahmen auf Ihrer Seite vorgenommen, aber der erhoffte Erfolg bleibt noch aus? Klar, die Suchmaschinenoptimierung spielt eine immens wichtige Rolle – ohne SEO keine Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen und auch keine Umsatzsteigerung. Diese Devise unterschreiben wir auch bei njoy voll und ganz. Trotzdem ist der letzte Feinschliff manchmal entscheidend dafür, ob Ihre Onpage-Optimierungen zünden oder nicht.

Das zusammenhanglose Abarbeiten reiner Keyword-Listen ist nicht nur veraltet und verboten, sondern gibt Ihrem potenziellen Kunden keinen Mehrwert an die Hand. Was bringt es, wenn Sie User mit dem passenden Suchbegriff auf Ihre Seite leiten, diese aber nicht kaufen oder eine Dienstleistung buchen? Der Grund könnte sein: Ihr Content überzeugt nicht und der Nutzer fasst kein Vertrauen zu Ihnen.

Seit dem Google E-A-T Update im Sommer 2018 steht Vertrauen im Vordergrund. Vor allem wenn es um Themen geht, die Geld oder Gesundheit betreffen. Diese sogenannten YMYL (Your Money Your Life) Themen sind „besonders empfindlich“. Daher braucht es Expertise, damit nicht nur Google, sondern auch der Nutzer Ihnen und Ihrer Seite vertraut.

Mit unserem kostenlosen Content Check zeigen wir Ihnen, wo das Verbesserungspotenzial auf Ihrer Seite steckt. So können Sie bestehende Probleme schnell erkennen und weitere Maßnahmen einleiten.

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Diese Content Elemente prüfen wir unter anderem für Sie in unserem Check

Ist Ihr Content auf die richtige Suchintention hin erstellt worden? Suchmaschinen-Nutzer erwarten, dass die Websites in den Suchergebnissen Ihre Suchabsichten befriedigen – das heißt konkret: Sie müssen Ihren Besuchern genau das geben, weswegen sie Ihre Seite aufgerufen haben.
Wissen Sie, für wen Sie Ihren Content erstellt haben? Dieser Punkt ist essenziell, um die richtigen Inhalte auf Ihrer Seite bereitzustellen. Brand Voice, (Selbst-)Darstellung und Zielsetzung Ihrer Seite müssen zu Ihrer Zielgruppe passen, damit Ihr Content ankommt.
Sind Ihre Meta Angaben aussagekräftig? Nicht nur für die Suchmaschine sind Title und Description relevant, sondern auch für den User. Denn diese beiden Elemente sind meist das Erste, was er von Ihrer Seite in den Suchergebnissen sieht. Sie müssen also bereits hier überzeugen!
Führt Ihr Content den Besucher interessegeleitet und effektiv über Ihre Seite? Dieser Punkt umfasst sowohl die Prüfung von Conversion-Elementen (zum Beispiel CTAs) als auch die argumentative Struktur Ihres Inhalts. Sie müssen den Nutzer intelligent durch Ihren Content führen, damit dieser am Ende bereit ist, die gewünschte Handlung vorzunehmen.
Wie gut sind die SEO-relevanten Keywords auf Ihrer Seite eingearbeitet? Neben dem richtigen Einsatz von Proofkeywords, die ihr Hauptkeyword stützen, gilt es auch, ein übertriebenes Keyword Stuffing zu vermeiden. Klarheit für die Suchmaschine und Lesefreundlichkeit für den User sollten sich hier die Waage halten.
Ist ihr Content „einzigartig“ genug? Hiermit ist nicht nur gemeint, dass Sie Ihrem Besucher idealerweise Content bieten, den er auf anderen Seiten nicht findet. Vor allem die Suchmaschine wertet es als negativ, wenn Ihre Seiten viel Duplicate Content enthalten – dieser führt schnell zu Kannibalisierungen und hat Ranking-Verluste zur Folge.
Wie ist Ihr Text aufgebaut und schreiben Sie sprachlich ansprechend? Die richtige Suchintention und Zielgruppen-Ansprache sind wichtig für die Texterstellung, ebenso wie ein sinnvoller Aufbau, der Textwüsten vermeidet. Der Leser sollte die Informationen schnell und zuverlässig erfahren, deretwegen er Ihre Seite besucht hat. Eine klare und stilsichere Sprache ist hier das A und O.
Nutzen Sie Überschriften, Aufzählungen und Fettungen? Mit strukturierenden Textelementen helfen Sie dem Leser, sich auf Ihrer Seite zurechtzufinden. Zudem prüfen wir, ob Ihre Überschriften sinnvoll strukturiert sind und die SEO-relevanten Keywords enthalten.
Nutzen Sie Bilder oder Videos auf Ihrer Seite? Bilder lockern als Design-Elemente Ihren Text und die gesamte Seite auf, und üben zudem einen maßgeblichen Einfluss auf die User Experience aus. Zudem können sie wichtige Information ergänzen. Wenn Sie konkrete Produkte anbieten, sind ansprechende Bilder sogar unverzichtbar.
Haben Sie Listen, Grafiken oder Tabellen in Ihren Content eingebaut? Ebenso wie Bilder oder Videos lockern Grafiken den Textfluss auf, halten die Aufmerksamkeit des Users und können zusätzlich einen informationellen Mehrwert erbringen.

Lassen Sie jetzt Ihren kostenlosen Content Check durchführen.
Ihre Experten von njoy geben Ihnen ein ehrliches Feedback und zeigen Ihnen den Weg zu mehr Erfolg.

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Entdecken Sie unsere weiteren Checks und Leistungen

Im Rahmen unserer kostenlosen SEA Analyse erfahren Sie genau, welche Ihrer Kampagnen-Einstellungen aktuell Ihr Werbebudget unnötig belasten. Unsere SEA-Experten zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Suchmaschinenwerbung optimal aufbauen können.

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Sie haben breite Besucherströme und viel Traffic auf Ihrer Website vorzuweisen, doch der erhoffte Umsatz und erwartete Conversions bleiben aus? Mit unserem kostenlosen Conversion und Usability Check erfahren Sie genau, in welchem Teil der Customer Journey Ihre User abspringen und wie Sie dies beheben können.

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Die komplett unverbindliche SEO-Analyse wird von unseren Fachexperten manuell erstellt und liefert Ihnen dutzende Einblicke in offene Potenziale – von Ladezeit bis Webseitenstruktur. Entdecken Sie Traffic-, Ranking- und Umsatzchancen für Ihre Webseite.

Können Sie auf Ihre Daten vertrauen und Ihre Entscheidungen darauf basierend treffen? Wir prüfen die Integration Ihres Trackings, die wichtigsten Einstellungen in Ihren Accounts und geben Ihnen direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen für eine höhere Datenqualität.

Ein kostenloser Check ist Ihnen nicht genug und Sie möchten sofort mit njoy durchstarten? Dann informieren Sie sich über unsere umfassenden Onpage-Leistungen, mit denen wir Ihre Website zum Erfolgsmagneten machen!

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Zusätzlich zu Ihrem SEO Check und den anschließenden Maßnahmen bietet sich eine entsprechende SEA Kampagne an. Bei der Suchmaschinenwerbung profitieren Sie von dem Vorteil, dass Sie gezielt entscheiden können, welche User Ihre Werbung erreicht.

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Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Neu-Gestaltung Ihres Webdesigns. Ob im Rahmen eines Relaunchs oder doch nur bei einzelnen kreativen Anpassungen – unsere Experten stehen Ihnen zur Seite.

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Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

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Deswegen bieten wir Ihnen unseren Check kostenlos an

SEO Content ist nachhaltig. Das heißt, mit den richtigen Inhalten profitieren Sie über einen langen Zeitraum. Daher bietet es sich an, mit einem ersten Check alle relevanten Bereiche zu prüfen, um Schwachstellen zu identifizieren und Potenziale klar zu benennen. Auf dieser Grundlage können Sie entscheiden, ob anschließende Optimierungs-Maßnahmen für Sie Sinn machen. Hierbei können Sie sich auf eine ehrliche und transparente Einschätzung und eine menschliche Kommunikation auf Augenhöhe verlassen – unser Content Check ist nicht nur kostenlos, sondern auch vollkommen unverbindlich. Sie selbst treffen die Entscheidung für alle weiteren Maßnahmen.

Uns ist es wichtig, dass Sie rundum zufrieden mit unserer Leistung sind. Sichern Sie sich noch heute Ihren kostenlosen SEO Content Check, um sich von unserem Können zu überzeugen!

Häufig gestellte Fragen zu unserem Content Check

Auch wenn Content und SEO in der Online-Welt stark verbunden sind, richten wir mit unseren kostenlosen Checks den Fokus doch auf unterschiedliche Aspekte. Mit dem kostenlosen SEO Check achten wir besonders auf Website-Elemente, die relevant für die Suchmaschine und eine gute Rankingposition sind. Hierunter fallen neben der Implementierung von Keywords auch Navigation, Backlinkprofil oder Page Speed. Für unsere kostenlose SEO Analyse nutzen wir eine Vielzahl von Tools wie die Google Search Console oder SEO Crawler, welche klare statistische Aussagen zu Ihrer Website ermöglichen.

Mit unserem Content Check konzentrieren wir uns eher auf das, was der User selbst „an der Oberfläche“ der Website wahrnehmen kann – den Content eben. Hier spielen Seiten- und Textstruktur, die optimale textliche oder grafische Umsetzung der Customer Journey, und die richtige sprachliche Einbindung der Keywords eine Rolle.

Selbstverständlich können Sie unsere kostenlosen Checks miteinander kombinieren. Nach Ihrer Anfrage sprechen wir mit Ihnen ab, welcher der beiden Checks sich für Sie am meisten lohnt und priorisieren diesen. So können Sie und viele andere von unserem kostenlosen Angebot profitieren. Erfahrungen zeigen, dass meist schon ein einzelner Check ausreichend Optimierungspunkte für mehrere Wochen aufzeigt.

Ja, unsere kostenlosen Checks sind tatsächlich kostenlos und natürlich unverbindlich. Wir möchten Ihnen damit Ihr Potenzial aufzeigen und helfen, Ihren Online-Aufritt zu verbessern. Sie investieren lediglich Zeit und Vertrauen in uns und unsere Arbeit.

Aus Erfahrung lässt sich sagen, dass Sie Ihren Check in der Regel spätestens in zwei Wochen vorliegen haben. Damit wir Ihnen das bestmögliche Ergebnis liefern können, wird jeder unserer Checks manuell von unseren Experten teamübergreifend ausgearbeitet und zusammengestellt. Es lohnt sich also!

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