Display Advertising Seminar

Grüner Strich

Alles Wichtige rund um die
Bannerwerbung im Internet

Ihre Vorteile

Zu den Inhalten

Display Werbung Seminar

Kleine Gruppe = großer Lerneffekt: Für dieses Seminar vergeben wir maximal acht Teilnehmerplätze!

Lernen Sie in unserem Display Advertising Seminar alles Wichtige rund um die Bannerwerbung im Internet. Von der Einführung, über Kampagnen, Zielgruppen und Werbemittelgestaltung, bis hin zur Erfolgskontrolle ist alles dabei.

Die Erfahrung zeigt: Das Behandeln von Praxisbeispielen der Teilnehmer maximiert Ihren Nutzen! Deshalb bereiten wir jedes Seminar neu vor und ziehen für Erklärungszwecke gerne die Werbekampagnen unserer Teilnehmer heran. Natürlich nur mit deren ausdrücklicher Erlaubnis.

Ansprechpartnerin Angela Selbert

Ihre Ansprechpartnerin
Angela Selbert

info@njoy-om.de
0221 298 012 63

Wir sind für Sie da:
Montag – Freitag:
9.00 bis 18.00 Uhr

Die Schnellübersicht

Grundsätzlich werden im Display Werbung Seminar folgende Inhalte behandelt. Um mehr Informationen zu den einzelnen Display Werbung Seminar-Inhalten zu bekommen, klicken Sie einfach die folgenden Punkte an.

Termine erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage: 0221 298 012 63

Jedes Seminar ist ein Unikat

Aufgepasst!

Unsere Workshops setzen sich individuell aus den Bedürfnissen der einzelnen Teilnehmer zusammen! Damit dies möglich ist, telefonieren wir im Vorfeld mit jedem Teilnehmer, um die jeweils individuellen Themen herauszukristallisieren und in den Seminarinhalten zu fokussieren.

Die unten aufgeführten Inhalte dienen Ihnen sowohl als Leitfaden, welche Disziplinen im Display Advertising Workshop vermittelt werden, als auch als Anreiz, um Themen anzusprechen, die Ihnen besonders wichtig sind. Falls Ihre Wunschthemen nicht auftauchten, ist dies auch kein Problem. Teilen Sie uns einfach mit, welche Themen Sie interessieren und wir passen die Schulung individuell an.

100% Unikat

Inhalte des Display Werbung Seminars:

1. Einführung in die Display Werbung

  • Die aktuelle Marktsituation
  • Die Vor- und Nachteile von Display Werbung
  • Die wichtigsten Fachbegriffe
  • Einsatzmöglichkeiten von Display Werbung
  • Für wen eignet sich Displaywerbung?
  • Aktuelle Trends: Data Driven Display, Real Time Bidding, Personalisierung, u.v.m.
  • Erfolgsfaktoren von Werbekampagnen
  • Preismodelle und Buchungsmöglichkeiten (CPM, CPC, Fixplatzierung, …)
  • „Make or buy?“: Die Vor- und Nachteile
  • Professionell Dienstleister steuern und kontrollieren
  • Cookies und weitere Möglichkeiten der Identifizierung
  • …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!

2. Der Kampagnenprozess: Die wichtigsten Schritte zum Erfolg

  • Analysephase: Kunden-, Werbeträger- und Wettbewerbsanalyse
  • Realistische Zielsetzungen
  • Strategien für erfolgreiche Display Werbekampagnen
  • Kampagnenplanung und Budgetierung

3. Ihre Zielgruppen: Finden und verstehen lernen

  • So ticken Ihre Kunden
  • Aktuelle Erkenntnisse aus dem Neuromarketing und was Sie daraus lernen können
  • Die Wirkung von Werbebannern richtig einschätzen

4. Werbebannerformate im Internet

  • Wann welches Format eingesetzt werden sollte
  • Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bannerformate
  • Statische Banner, animierte Banner, Video-Ads, u.v.m.
  • Die klassischen Bannerformate (Medium Rectangle, Skyscraper, …)
  • Die Kosten der verschiedenen Bannerformate
  • Die Wirkung der verschiedenen Bannerformate
  • Sonderwerbeformate (Sticky Ads, Interstitials,
    Pagepeel Ads, …)
  • …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!

5. Die Gestaltung: Der Weg zum perfekten Werbemittel

  • DIY: Werbebanner selbst erstellen
  • Was macht einen guten Werbebanner aus?
  • Wie Ihr Banner zum Blickfänger wird
  • 10 wichtige Dinge, die Sie bei der Gestaltung eines Banners beachten sollten (inklusive Checkliste)
  • Welche Elemente jeder Banner haben sollte
  • Werbetexten: So überzeugen Sie den Internetnutzer!
  • Der Weg zum perfekten „Call-to-Action“
  • Die besten Tricks bei der Gestaltung des Werbebanners
  • In 10 Schritten zur perfekten Landingpage (inklusive Checkliste)
  • …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!

6. Die Werbeträger: Reichweitenstarke Portale finden und bewerten

  • Die verschiedenen Portal-Typen sowie deren Vor- und Nachteile
  • Die wichtigsten Bewertungskriterien bei der Wahl des Werbeträgers (inklusive Checkliste)
  • Media-Daten finden und richtig interpretieren

7. Targeting-Möglichkeiten: So verhindern Sie Streuverluste

  • Häufige Gründe für Streuverluste
  • Content-Targeting
  • Zeitliches und demografisches Targeting
  • Geo-Targeting
  • Behavioral-Targeting
  • Predictive-Behavioral-Targeting
  • Social Media Targeting
  • Retargeting
  • Weitere Targeting-Möglichkeiten
  • Vor-und Nachteile der verschiedenen Targeting-Formen
  • Welches Targeting wann eingesetzt wird
  • …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!

8. Display Werbung mit Google

  • Google Planer für Displaykampagnen und Google Ads
  • Die Mediaplanung und Budgetierung
  • Die richtigen Zielgruppen erreichen
  • Die Kampagneneinstellungen

9. Controlling und Reporting

  • Die wichtigsten Kennzahlen und deren korrekte Interpretation
  • Die besten Tracking-Methoden und -Tools
  • Das gehört in Ihr Reporting (inklusive Checkliste)

10. Exkurs und Ausblick

  • Facebook Werbung
  • Affiliate Werbung
  • Mobile Ads: Besonderheiten bei mobiler Display Werbung

Display Advertising Seminar-Flyer
Komplette Übersicht der Inhalte als PDF

Wir bieten noch mehr Inhalte. Eine vollständige Übersicht aller Inhalte finden Sie in unserem Seminar-Flyer.
Diesen können Sie sich hier gratis herunterladen.

njoy dein Seminar | Das versprechen wir!

Grüner Strich
Gespräch

Persönliches Vorgespräch

Garantien

Top-Garantien

Gruppen

Max. 8 Teilnehmer

Auszeichnung

Inklusive Zertifikat

Expertise

Expertise aus der Praxis

Aufgaben

Praxistipps & Aufgaben

Know How

Aktuelles Know-How

Unterlagen

Umfangreiche Unterlagen

athmosphaere

Lockere Atmosphäre

Verpflegung

All–Inclusive Verpflegung

Ganzer Tag

2 ganze Tage je 8 Stunden

Lernen

Interaktives Lernen

Referenzen

Namhafte Referenzen

Kundenzufriedenheit 5 Sterne

Höchste Kundenzufriedenheit

Networking

Mittagstisch Networking

Garantien | Deshalb sollten Sie am Seminar „Display Advertising“ teilnehmen:

Weil wir besser sind. Das garantieren wir! Das Angebot an Display Advertising Seminaren ist groß. Viele Anbieter scheinen das perfekte Seminar anzubieten. Was also unterscheidet unser Display Advertising Seminar von anderen Anbietern?

Best Price Garantie

Best-Price-Garantie

Wir sind vermutlich der einzige Anbieter in Deutschland, der Ihnen eine „Best-Price-Garantie“ bietet. Wenn Sie bis zum Seminartermin ein günstigeres, vergleichbares Angebot finden, erhalten Sie von uns ebenfalls diesen Preis!

Zufriedenheitsgarantie

Zufriedenheits-Garantie

Noch nicht genug Garantie? Na gut, dann legen wir noch unsere „Zufriedenheits-Garantie“ oben drauf! Wenn Sie mit unserem Seminar nicht zufrieden waren – egal aus welchem Grund – erhalten Sie Ihr Geld zurück!
So funktioniert’s.

Begrenzungsqualität

Begrenzungs-Garantie

Je kleiner die Gruppen, desto mehr kann auf den einzelnen Teilnehmer eingegangen werden. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl – bei unseren offenen Seminaren – auf maximal acht beschränkt.

Qualitätsgarantie

Qualitäts-Garantie

Am Ende eines jeden Seminars erhalten unsere Teilnehmer einen kleinen Fragebogen, in dem sie unsere Trainer und das Seminar bewerten. So sind wir in der Lage Ihnen stets Seminare auf höchstem Niveau zu bieten.

Relevanz Garantie

Relevanz-Garantie

Bereits vor den Seminaren und nochmals zu Beginn eines jeden Seminars wird der individuelle Bedarf jedes einzelnen Teilnehmers erfragt. Themen, die für keinen Teilnehmer relevant sind, werden nicht behandelt oder nur kurz angerissen.

Investitions Garantie

Investitions-Garantie

Verlässt ein Teilnehmer innerhalb von sechs Monaten Ihr Unternehmen, geht Ihre Investition nicht verloren. Innerhalb von weiteren sechs Monaten kann ein anderer Mitarbeiter Ihres Unternehmens kostenlos am gleichen Seminar teilnehmen.

Unüblich? Vielleicht. Besser? Ganz sicher!
Trainer Daniel Heidinger

Ihr Trainer des Display Advertising Seminars

Daniel Heidinger, Diplom-Betriebswirt

Daniel Heidinger ist Gründer und Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH in Köln.

Vor der Unternehmensgründung 2013 leitete Herr Heidinger am Deutschen Institut für Marketing mehrere Jahre den Bereich Online Marketing. In den letzten neun Jahren hat er in über 500 Seminaren über 4.300 Teilnehmer aus über 1.800 Unternehmen geschult.

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing (SMM), Website-Optimierung und E-Commerce zählen zu den Fachgebieten des „zertifizierten Google Ads (AdWords)- und Google Analytics-Spezialisten“

Unsere Auszeichnungen

Grüner Strich
Google Premier Partner
ProvenExpert
ekomi
Top 100 SEO 2019
Sistrix

Inhouse Display Advertising Seminar
für Sie vor Ort

Wir bieten dieses Seminar auch inhouse an – ganz speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten.
Hier erfahren Sie mehr zum Inhouse-Seminar.

Weitere Informationen zum Display Werbung Seminar

Weitere Informationen Bild
Wir sichern Ihnen nicht nur unsere einzigartigen Garantien zu – Sie profitieren auch von vielen weiteren Boni:

  • Interaktives Lernen – im Seminar können zu jeder Zeit Fragen gestellt werden!
  • Tipps zur sofortigen Umsetzungen – im Vorfeld analysieren wir Ihre Website!
  • Individuelle Seminare – die Seminarinhalte sind immer auf die Teilnehmer zugeschnitten!
  • Ein Geschenk für Sie – jeder Teilnehmer bekommt eine professionelle Website-Analyse im Wert von 350,00 € geschenkt!
  • Schulungsunterlagen & Checklisten – in elektronischer & ausgedruckter Form für die bessere Umsetzung des Gelernten in die Praxis!
  • All-Inclusive Verpflegungspaket – Frühstück, Mittagessen, Softdrinks und Kaffee sind im Seminarpreis enthalten!
  • Teilnahmezertifikat – jeder Teilnehmer erhält einen Teilnahmenachweis für den Arbeitgeber oder den Lebenslauf!

Für wen ist das Seminar geeignet?

  • Zur Teilnahme am Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. Wenn Sie sich ein wenig mit dem Internet und Display Advertising auskennen, ist das natürlich von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
  • Da Sie auch sehr viele Dinge direkt in die Praxis umsetzen werden, empfiehlt es sich, ein Notebook mitzubringen. Gerne können Sie sich auch bei uns ein Notebook ausleihen. Die Leihgebühr pro Tag beträgt 50 Euro.
Nach dem Seminar sollen Sie vor allen Dingen folgende Fragen beantworten können:

  • Was sind die aktuellen Trends und lohnt es sich schon, diese einzusetzen?
  • Was sind die elementaren Voraussetzungen für eine erfolgreiche Werbekampagne?
  • Wie lässt sich die Wirkung des Werbebanners schon im Vorfeld einschätzen?
  • Welches Bannerformat erzielt bei den Zielgruppen welche Wirkung?
  • Was muss ein perfekter Werbebanner alles erfüllen?
  • Wie finde ich reichweitenstarke und zielgruppenrelevante Werbeträger?
  • Welche Kennzahlen sind für die Erfolgskontrolle entscheidend?
  • Ab wann ist eine Werbekampagne erfolgreich?
  • Wie lassen sich die Kampagnen überwachen und kontrollieren?
  • Ist Display Werbung für Ihr Unternehmen erfolgsversprechend und welche Faktoren sind hierfür entscheidend?
  • Sollten Sie für die Umsetzung von Display Werbung Dienstleister beauftragen oder können Sie dies in Ihrem Unternehmen selbst lösen?

Haben Sie Fragen oder möchten Sie an unserem
Display Werbung Seminar teilnehmen?

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Bringen Sie mit den Inhalten aus dem Display Advertising Seminar Ihre Website bei Google ganz nach oben! Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic, Ihre Umsätze. Alles was Sie dazu benötigen, lernen Sie in unserem Seminar. Jetzt anmelden!

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Angela Selbert Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin
Angela Selbert
Tel.: 0221 298 012 63
Mail: as@njoy-online-marketing.de

Wir sind für Sie da
Mo.–Fr. von 9:00 bis 18:00 Uhr

Anschrift
Rothgerberbach 6
50676 Köln

Unsicher, ob das Display Werbung Seminar das Richtige für Sie ist?
Rufen Sie uns einfach an, wir ermitteln gerne gemeinsam mit Ihnen das passende Seminar für Sie!

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