Display Advertising Seminar

Alles Wichtige rund um die
Bannerwerbung im Internet
Ihre Vorteile
Persönliches Vorgespräch
Max. 8 Teilnehmer
Inklusive Zertifikat
Expertise aus der Praxis
- Kostenfreie Analyse
- Google Premium Partner
Display Werbung Seminar
Kleine Gruppe = großer Lerneffekt: Für dieses Seminar vergeben wir maximal acht Teilnehmerplätze!
Lernen Sie in unserem Display Advertising Seminar alles Wichtige rund um die Bannerwerbung im Internet. Von der Einführung, über Kampagnen, Zielgruppen und Werbemittelgestaltung, bis hin zur Erfolgskontrolle ist alles dabei.
Die Erfahrung zeigt: Das Behandeln von Praxisbeispielen der Teilnehmer maximiert Ihren Nutzen! Deshalb bereiten wir jedes Seminar neu vor und ziehen für Erklärungszwecke gerne die Werbekampagnen unserer Teilnehmer heran. Natürlich nur mit deren ausdrücklicher Erlaubnis.

Ihre Ansprechpartnerin
Angela Selbert
info@njoy-om.de
0221 298 012 63
Wir sind für Sie da:
Montag – Freitag:
9.00 bis 18.00 Uhr
Corona-Krise:
Ab sofort: Seminare finden wieder als Präsenztermine und alternativ auch weiterhin online statt!
Präsenz-Seminar
In kleinen Schritten gehen wir zurück in Richtung Normalität. Seit dem 4. Mai 2020 dürfen wieder Präsenztermine durchgeführt werden. Neben unseren virtuellen Seminaren finden unsere Seminartermine deshalb, unter Gewährleistung der aktuellen Auflagen und Hygienemaßnahmen, auch endlich wieder vor Ort für Sie statt.
Dabei sorgen die folgenden Maßnahmen für Ihre Sicherheit bei den Präsenzterminen:
- Eine maximale Teilnehmerzahl von 7 Personen
- Wir gewährleisten einen Mindestabstand von 1,5 Metern durch großzügige Räumlichkeiten
- Desinfektionsmittel, welches wir Ihnen zur Verfügung stellen
- Regelmäßige Desinfektion aller Objekte, die berührt werden (z.B. Türklinken)
- Eine Komplett-Verpflegung (Frühstück, Mittagessen und Nachmittags-Snack) im Seminarraum, so dass ein Verlassen des Gebäudes während der Seminarzeiten nicht nötig ist.
- Die Möglichkeit, sich regelmäßig die Hände zu waschen
Online-Seminare
Sie fühlen sich zu Hause am sichersten oder möchten sich selbst davon überzeugen, wie gut virtuelle Seminare funktionieren? Dann freuen wir uns Sie in unseren Online- Seminaren begrüßen zu dürfen. Unsere Teilnehmer und wir waren selbst überrascht, wie effektiv diese sind und bieten Ihnen deshalb unsere Seminare auch weiterhin virtuell an – sogar langfristig. 😊
Wir garantieren Ihnen die gleiche Interaktion, Dauer, die gleichen Inhalte und den gleichen Qualitätsstandard, den Sie von uns gewohnt sind.
Ihre Vorteile durch Online-Seminare:
- Sicherheit für Ihre Mitarbeiter – kein Risiko einer Infektion
Sie sparen Anreisekosten und Zeit
Sie sparen Hotelkosten
Praktische Arbeit direkt im Home Office am PC
Lernmaterial zusätzlich als PDF
Genießen Sie persönlichsten Workshop-Charakter dank Videoübertragung der Trainer
Als zusätzlichen Bonus erhält jeder Teilnehmer der Online-Seminare eine Stunde kostenloses Einzelcoaching im Nachgang des virtuellen Seminars!
Bei Fragen rund um die technische Umsetzung oder weiteren Anliegen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Termine erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage:
Jedes Seminar ist ein Unikat
Aufgepasst!
Unsere Workshops setzen sich individuell aus den Bedürfnissen der einzelnen Teilnehmer zusammen! Damit dies möglich ist, telefonieren wir im Vorfeld mit jedem Teilnehmer, um die jeweils individuellen Themen herauszukristallisieren und in den Seminarinhalten zu fokussieren.
Die unten aufgeführten Inhalte dienen Ihnen sowohl als Leitfaden, welche Disziplinen im Display Advertising Workshop vermittelt werden, als auch als Anreiz, um Themen anzusprechen, die Ihnen besonders wichtig sind. Falls Ihre Wunschthemen nicht auftauchten, ist dies auch kein Problem. Teilen Sie uns einfach mit, welche Themen Sie interessieren und wir passen die Schulung individuell an.

Inhalte des Display Werbung Seminars:
1. Einführung in die Display Werbung
- Die aktuelle Marktsituation
- Die Vor- und Nachteile von Display Werbung
- Die wichtigsten Fachbegriffe
- Einsatzmöglichkeiten von Display Werbung
- Für wen eignet sich Displaywerbung?
- Aktuelle Trends: Data Driven Display, Real Time Bidding, Personalisierung, u.v.m.
- Erfolgsfaktoren von Werbekampagnen
- Preismodelle und Buchungsmöglichkeiten (CPM, CPC, Fixplatzierung, …)
- „Make or buy?“: Die Vor- und Nachteile
- Professionell Dienstleister steuern und kontrollieren
- Cookies und weitere Möglichkeiten der Identifizierung
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
2. Der Kampagnenprozess: Die wichtigsten Schritte zum Erfolg
- Analysephase: Kunden-, Werbeträger- und Wettbewerbsanalyse
- Realistische Zielsetzungen
- Strategien für erfolgreiche Display Werbekampagnen
- Kampagnenplanung und Budgetierung
- Erstellung der Werbemittel und Durchführung der Werbekampagnen
- Erfolgsmessung und Optimierung
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
3. Ihre Zielgruppen: Finden und verstehen lernen
- So ticken Ihre Kunden
- Aktuelle Erkenntnisse aus dem Neuromarketing und was Sie daraus lernen können
- Die Wirkung von Werbebannern richtig einschätzen
- Welche Werbeformen bei den jeweiligen Kundengruppen am effektivsten sind
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
4. Werbebannerformate im Internet
- Wann welches Format eingesetzt werden sollte
- Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bannerformate
- Statische Banner, animierte Banner, Video-Ads, u.v.m.
- Die klassischen Bannerformate (Medium Rectangle, Skyscraper, …)
- Die Kosten der verschiedenen Bannerformate
- Die Wirkung der verschiedenen Bannerformate
- Sonderwerbeformate (Sticky Ads, Interstitials,
Pagepeel Ads, …) - …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
5. Die Gestaltung: Der Weg zum perfekten Werbemittel
- DIY: Werbebanner selbst erstellen
- Was macht einen guten Werbebanner aus?
- Wie Ihr Banner zum Blickfänger wird
- 10 wichtige Dinge, die Sie bei der Gestaltung eines Banners beachten sollten (inklusive Checkliste)
- Welche Elemente jeder Banner haben sollte
- Werbetexten: So überzeugen Sie den Internetnutzer!
- Der Weg zum perfekten „Call-to-Action“
- Die besten Tricks bei der Gestaltung des Werbebanners
- In 10 Schritten zur perfekten Landingpage (inklusive Checkliste)
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
6. Die Werbeträger: Reichweitenstarke Portale finden und bewerten
- Die verschiedenen Portal-Typen sowie deren Vor- und Nachteile
- Die wichtigsten Bewertungskriterien bei der Wahl des Werbeträgers (inklusive Checkliste)
- Media-Daten finden und richtig interpretieren
- Tools zur Suche und Bewertung von potenziellen Werbeträgern
- Real-Time Advertising (RTA)
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
7. Targeting-Möglichkeiten: So verhindern Sie Streuverluste
- Häufige Gründe für Streuverluste
- Content-Targeting
- Zeitliches und demografisches Targeting
- Geo-Targeting
- Behavioral-Targeting
- Predictive-Behavioral-Targeting
- Social Media Targeting
- Retargeting
- Weitere Targeting-Möglichkeiten
- Vor-und Nachteile der verschiedenen Targeting-Formen
- Welches Targeting wann eingesetzt wird
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
8. Display Werbung mit Google
- Google Planer für Displaykampagnen und Google Ads
- Die Mediaplanung und Budgetierung
- Die richtigen Zielgruppen erreichen
- Die Kampagneneinstellungen
- Vorhandene Werbemittel hochladen oder selbst erstellen
- Auswahl der Targeting-Möglichkeiten
- Überwachung, Erfolgsmessung und Optimierung
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
9. Controlling und Reporting
- Die wichtigsten Kennzahlen und deren korrekte Interpretation
- Die besten Tracking-Methoden und -Tools
- Das gehört in Ihr Reporting (inklusive Checkliste)
- Multichannel-Tracking und die Analyse der Customer Journey
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
10. Exkurs und Ausblick
- Facebook Werbung
- Affiliate Werbung
- Mobile Ads: Besonderheiten bei mobiler Display Werbung
- Ausblick in die Zukunft der Display Werbung
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
Display Advertising Seminar-Flyer
Komplette Übersicht der Inhalte als PDF
Wir bieten noch mehr Inhalte. Eine vollständige Übersicht aller Inhalte finden Sie in unserem Seminar-Flyer.
Diesen können Sie sich hier gratis herunterladen.
njoy dein Seminar | Das versprechen wir!


Persönliches Vorgespräch

Top-Garantien

Max. 8 Teilnehmer

Inklusive Zertifikat

Expertise aus der Praxis

Praxistipps & Aufgaben

Aktuelles Know-How

Umfangreiche Unterlagen

Lockere Atmosphäre

All–Inclusive Verpflegung

2 ganze Tage je 8 Stunden

Interaktives Lernen

Namhafte Referenzen

Höchste Kundenzufriedenheit

Mittagstisch Networking
Garantien | Deshalb sollten Sie am Seminar „Display Advertising“ teilnehmen:
Weil wir besser sind. Das garantieren wir! Das Angebot an Display Advertising Seminaren ist groß. Viele Anbieter scheinen das perfekte Seminar anzubieten. Was also unterscheidet unser Display Advertising Seminar von anderen Anbietern?

Best-Price-Garantie
Wir sind vermutlich der einzige Anbieter in Deutschland, der Ihnen eine „Best-Price-Garantie“ bietet. Wenn Sie bis zum Seminartermin ein günstigeres, vergleichbares Angebot finden, erhalten Sie von uns ebenfalls diesen Preis!

Zufriedenheits-Garantie
Noch nicht genug Garantie? Na gut, dann legen wir noch unsere „Zufriedenheits-Garantie“ oben drauf! Wenn Sie mit unserem Seminar nicht zufrieden waren – egal aus welchem Grund – erhalten Sie Ihr Geld zurück!
So funktioniert’s.

Begrenzungs-Garantie
Je kleiner die Gruppen, desto mehr kann auf den einzelnen Teilnehmer eingegangen werden. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl – bei unseren offenen Seminaren – auf maximal acht beschränkt.

Qualitäts-Garantie
Am Ende eines jeden Seminars erhalten unsere Teilnehmer einen kleinen Fragebogen, in dem sie unsere Trainer und das Seminar bewerten. So sind wir in der Lage Ihnen stets Seminare auf höchstem Niveau zu bieten.

Relevanz-Garantie
Bereits vor den Seminaren und nochmals zu Beginn eines jeden Seminars wird der individuelle Bedarf jedes einzelnen Teilnehmers erfragt. Themen, die für keinen Teilnehmer relevant sind, werden nicht behandelt oder nur kurz angerissen.

Investitions-Garantie
Verlässt ein Teilnehmer innerhalb von sechs Monaten Ihr Unternehmen, geht Ihre Investition nicht verloren. Innerhalb von weiteren sechs Monaten kann ein anderer Mitarbeiter Ihres Unternehmens kostenlos am gleichen Seminar teilnehmen.

Eine kleine Auswahl unserer zufriedenen Seminarteilnehmer

Ihr Trainer des Display Advertising Seminars
Daniel Heidinger, Diplom-Betriebswirt
Daniel Heidinger ist Gründer und Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH in Köln.
Vor der Unternehmensgründung 2013 leitete Herr Heidinger am Deutschen Institut für Marketing mehrere Jahre den Bereich Online Marketing. In den letzten neun Jahren hat er in über 500 Seminaren über 4.300 Teilnehmer aus über 1.800 Unternehmen geschult.
Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing (SMM), Website-Optimierung und E-Commerce zählen zu den Fachgebieten des „zertifizierten Google Ads (AdWords)- und Google Analytics-Spezialisten“
Unsere Auszeichnungen






Inhouse Display Advertising Seminar
für Sie vor Ort oder auf Wunsch auch als Online Seminar
Wir bieten dieses Seminar auch inhouse an – ganz speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten.
Hier erfahren Sie mehr zum Inhouse-Seminar.
Weitere Informationen zum Display Werbung Seminar

Haben Sie Fragen oder möchten Sie an unserem
Display Werbung Seminar teilnehmen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular
Bringen Sie mit den Inhalten aus dem Display Advertising Seminar Ihre Website bei Google ganz nach oben! Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic, Ihre Umsätze. Alles was Sie dazu benötigen, lernen Sie in unserem Seminar. Jetzt anmelden!
…oder kontaktieren Sie uns direkt!

Ihre Ansprechpartnerin
Angela Selbert
Tel.: 0221 298 012 63
Mail: as@njoy-online-marketing.de
Wir sind für Sie da
Montag – Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr
Anschrift
Rothgerberbach 6
50676 Köln
Unsicher, ob das Display Werbung Seminar das Richtige für Sie ist?
Rufen Sie uns einfach an, wir ermitteln gerne gemeinsam mit Ihnen das passende Seminar für Sie!