Mit der richtigen Expertise das volle Potenzial ausschöpfen
Effektives Suchmaschinenmarketing
Die kontinuierliche Optimierung und stetige Verwaltung von Ads-Konten werden zwar zunehmend komplexer, bieten gleichzeitig aber auch ein großes Potenzial, um Ihre Zielgruppe mit dem richtigen Werbemittel zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen.
Um Ihre gesetzten Werbeziele möglichst effizient zu erreichen, gehören zu einer ganzheitlichen Google Ads (AdWords) Optimierung auch die rechtzeitige Reaktion auf Marktveränderungen, Neuerungen seitens Google oder auf verändertes Nutzerverhalten.
Neuste Entwicklungen von Google wie Smart Bidding automatisieren zwar teilweise die operative Arbeit im Ads Konto, allerdings nimmt dadurch die strategische Arbeit zu. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Beobachtung und regelmäßige Kontrolle von Automatisierungen weiterhin notwendig ist, um Streuverluste zu vermeiden und Werbebudget effizient einsetzen zu können.
Damit entwickelt sich die Verwaltung von Anzeigen zu einem zeitaufwendigen Prozess, der regelmäßig über die gesamte Kampagnenlaufzeit durchgeführt und überprüft werden muss.
Daher macht es oft Sinn, einen Spezialisten damit zu beauftragen, um das Potenzial eines bestehenden Kontos auszuschöpfen und um sicherzustellen, dass mit dem zur Verfügung stehenden Werbebudget der bestmögliche Kampagnen-Erfolg erzielt werden kann. Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Google Ads-Ansprechpartner. Sie helfen Ihnen gerne bei Ihrer Google Ads Optimierung und heben Sie damit Schritt für Schritt auf ein neues Level.
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Welche Möglichkeiten haben Sie, um Ihr Google Ads Konto zu optimieren?
Mit der richtigen Wahl zum gewünschten Ziel
Als Grundvoraussetzung für die Optimierung Ihrer Google Ads (AdWords) Kampagnen und um das gewünschte Werbe-Ergebnis zu erzielen, gilt es, verschiedene Elemente und Kampagneneinstellungen innerhalb Ihres Kontos aufeinander abzustimmen.
Wichtig dabei ist, Keywords, Anzeigentexte, Budgets, CPCs und die dazugehörige Landingpage auf Ihr Kampagnenziel auszurichten. In Kombination mit dem entsprechenden Nutzerverhalten auf der hinterlegten Ziel-URL erkennt Google diese Zusammenhänge und belohnt relevante Kampagnen mit einem hohen Qualitätsfaktor und günstigen Geboten.
Faktoren, die bei der Google Ads Optimierung eine wichtige Rolle spielen:
Nachhaltige & lukrative Werbung schalten
Keyword-Set optimieren
Mehr erfahrenDie richtigen Keywords mit Hilfe verschiedener Tools finden. Hierzu eignen sich beispielsweise Brainstorming, Wettbewerbsanalyse, Keyword-Planer und Google Trends – um nur einige zu nennen. Anhand des Suchvolumens können anschließend die entsprechenden Anzeigengruppen und Anzeigen erstellt werden.
Gebote & Budget anpassen
Mehr erfahrenJe nach Kampagnenziel, Keyword-Umfang und Wettbewerb sind Mindestbudgets notwendig, damit sich die Klickrate gut entwickelt, Reichweite möglich ist und der Qualitätsfaktor positiv beeinflusst wird.
Relevante Anzeigentexte schreiben
Mehr erfahrenUm Suchanfragen bestmöglich bedienen zu können, sollte nicht nur das Keyword miteinbezogen werden, auch der Blick auf Wettbewerber lohnt sich. Vorteile und klare Handlungsaufforderungen sowie verschiedene Anzeigenerweiterungen animieren Suchende zusätzlich zum Klicken.
Standorte definieren
Mehr erfahrenFür standortgenaue Werbung kann festgelegt werden, wo genau Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen, von global (deutschlandweit) bis lokal (Regionen, Städte oder im Umkreis).
Targeting
Mehr erfahrenIndem Sie Ihre Zielgruppe genau definieren (demografisch oder benutzerdefiniert), können relevante User zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreicht werden – Streuverluste werden so eingedämmt.
Werbezeitplaner
Mehr erfahrenIhre Kampagnen können außerdem auch zeitbezogen geschaltet werden. Individuelles, zeitbezogenes Ausspielen Ihrer Anzeigen ist flexibel stunden- und tagesgenau möglich.
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Der Google Ads Optimierungszyklus
Kurz & Knapp: Der Kreislauf der Optimierung
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Google Ads (AdWords) Optimierung ist ein stetiger Prozess
Konstante Optimierung für langfristige Erfolge
Am Ende heißt es grundsätzlich immer: Testen, testen, testen. Denn was am Ende wirklich gut funktioniert, entscheidet letztendlich der Kunde. Was letzte Saison sehr gut funktioniert hat, kann morgen aufgrund verschiedener Faktoren Optimierungspotenzial aufweisen. Entscheidend für den Erfolg ist, dass Sie regelmäßig und kontinuierlich neue Anzeigentexte oder Landingpages testen.
Diese Tests sollten Sie strukturiert planen, durchführen und dokumentieren. Wir entwickeln A/B-Tests gerne gemeinsam mit Ihnen und legen diese anschließend für Sie an – freuen Sie sich auf interessante Aha-Erlebnisse, wenn wir das individuelle Verhalten Ihrer Zielgruppe analysiert und ausgewertet haben!
Sie möchten einen ersten Einblick in die Google Ads (AdWords) Optimierung bekommen? Dann sichern Sie sich jetzt einen Platz in unserem Google Ads (AdWords) Seminar und profitieren Sie von unserer Expertise, um Ihre Kampagnen effizient zu fördern.
Gerne unterstützen wir Sie umfassend bei Ihrer Website Optimierung, um Ihre Werbeziele zu erfüllen und Ihre Landingpages schnell auf- und auszubauen. Außerdem bieten wir Ihnen Know-how aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Webdesign. Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen!
Unsere Erfolgsgeschichten
Erfahren Sie in unserer Case Study, wie wir arbeiten & auch Ihr Projekt verwirklichen können
Langzeitoptimierung + SEA-Betreuung
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