Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz
Auf Erfolgskurs mit SEO Marketing
Die Suchmaschinenoptimierung ist die wertvollste Marketingmaßnahme, die es aktuell gibt. Denn sie ist einfach, kosteneffizient und ehrlich. Die Besonderheit dabei: SEO ist die einzige Marketingstrategie, die weiter Traffic liefert, auch wenn nicht mehr in die Optimierung investiert wird.
Sie bleibt bestehen. Doch was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung beziehungsweise SEO Marketing überhaupt? Und wie können Sie es für sich nutzen oder generell damit umgehen? Wir erklären es Ihnen – fangen wir ganz von vorne an.
SEO Marketing – eine Definition
Zunächst einmal ist SEO die Kurzform für das englische Wort Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Diese umfasst alle Maßnahmen, die für eine Verbesserung der organischen Platzierung in den Suchergebnissen sorgen. Die Suchmaschinen können Bing, Google oder Yahoo! sein. Mit einer besseren Platzierung auf der SERP – der Search Engine Result Page – wird der Traffic auf einer Website gesteigert. Das heißt: Mehr User finden die Seite und besuchen sie dementsprechend.
Damit am Ende eine Conversion zustande kommt, also der Besucher zum glücklichen und hoffentlich wiederkehrenden Kunden wird, wird die Suchmaschinenoptimierung meist noch durch eine Conversion-Rate-Optimierung sowie eine Verbesserung der Usability und User Experience ergänzt – denn nur so schöpfen Sie das ganze Potenzial Ihrer Website aus.
Jetzt wissen Sie erst mal über die Definition und die wichtigsten Inhalte Bescheid. Auch wenn die Suchmaschinenoptimierung an sich nicht kompliziert ist, gibt es viele Faktoren zu beachten, Regeln einzuhalten und Tools zum Monitoring zu beherrschen. Ihnen fehlt Zeit und Personal für Erfolg bringendes SEO Marketing und Sie möchten es lieber in die Hände von langjährigen Experten geben? Kein Thema, dann überspringen Sie das Lesen und melden Sie sich direkt bei uns!
SEO Marketing schnellstmöglich umsetzen mit njoy
Strategisches SEO Marketing
Eine individuelle Strategie für Ihren Erfolg
Unter strategischem SEO Marketing versteht man das Festlegen einer SEO-Strategie und das Durchführen derselben. Sie umfasst die Definition relevanter Keywords für Ihre Seiten und Landingpages.
Eine große Rolle spielen dabei die Keywordrecherche und das Keywordmapping. Das Ziel der Recherche ist es, relevante Keywords zu finden, die möglichst gut auf der SERP performen und die Intention deines potenziellen Kunden perfekt treffen. Das können Shorttail-Keywords, Longtail-Keywords oder Midtail-Keywords sein.
Onpage versus Offpage SEO
Der Unterschied zwischen Onpage SEO und Offpage SEO liegt quasi schon im Namen. Ersteres, also Onpage, beschreibt alle Maßnahmen, die auf Ihrer Seite zu optimieren sind. Zweites, also Offpage, umfasst alle Faktoren, die außerhalb Ihrer Seite liegen. Diese Faktoren beschäftigen sich hauptsächlich mit der Autorität Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens. Im Folgenden sehen Sie eine Übersicht über die wichtigsten Unterscheidungspunkte:
Jetzt kostenlose SEO-Erstanalye sichern!
Einfach Ansprechpartner und Domain hier einsenden
Wir sind Ihre SEO Experten
Lernen Sie Ihr Team kennen
Thorsten
SEO
Jessica
SEO
Bastian
SEO
Isabella
SEO
Bianca
SEO
FAQ zu SEO Marketing
Fragen? Wir geben Antworten
Warum SEO Marketing nutzen?
Drei Gründe, warum Sie SEO Marketing nutzen sollten
Machen Sie sich selbst ein Bild
Einblick in unsere Case Study
Suchmaschinenoptimierung der Welthungerhilfe Website
In der Welthungerhilfe Case Study erfahren Sie außerdem, wie wir der Welthungerhilfe Website einen modernen und ansprechenden Look verpasst und alle Kampagnentypen bezüglich ihrer Effektivität optimiert haben und wie wir durch die Suchmaschinenoptimierung die Performance-Zahlen steigern konnten.
Eine Auswahl unserer zufriedenen Kunden
Wir freuen uns darauf, auch mit Ihnen erfolgreich zusammenzuarbeiten
Die 6 wichtigsten SEO Marketing Tipps
Beachten, umsetzen, Rankings verbessern
Fazit zum SEO Marketing – alle guten Dinge …
… brauchen eine gute SEO-Betreuung
Sollten Sie nach diesem Beitrag noch nicht überzeugt sein, dass SEO Marketing deinen Umsatz steigert und sowohl für zufriedene, wiederkehrende Kunden als auch für Neukunden sorgt, dann wird es aber höchste Zeit.
Auch wenn Ihnen mit diesem Beitrag schon um einiges weitergeholfen sein wird, Suchmaschinenoptimierung lernt man nicht über Nacht. Die Disziplin ist vielfältig und erfordert viele kleine Maßnahmen, die mit viel Wissen und Erfahrung zusammenhängen. Google ändert circa 3.200-mal im Jahr den Suchalgorithmus – Updates und Co. haben große Auswirkungen auf die SEO-Strategie für Ihr Unternehmen.
Sie möchten gerne durchstarten, aber wissen nicht recht, wo Sie anfangen sollen? Wir helfen Ihnen weiter. Mit einem unserer SEO-Experten können Sie sich ganz unverbindlich einen ersten Eindruck über Ihren Plan und Ihre Vorstellungen einholen. Kontaktieren Sie uns jetzt und schon bald werden wir Sie auf die obersten Plätze der SERP katapultieren!
Ihre unverbindliche Anfrage
Nutzen Sie unser Kontaktformular
…oder kontaktieren Sie uns direkt!
Ihr Ansprechpartner
Wir sind für Sie da
Montag – Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr
Anschrift
Hohenstaufenring 62
50674 Köln