Für ein kostenloses Beratungsgespräch: 0221 298 012 63 info@njoy‑online‑marketing.de
  • Kostenlose Webinar-Teilnahme
  • Renommierte & ausgezeichnete Agentur
  • Umfangreiches Fachwissen & Experten-Tipps
Für ein kostenloses Beratungsgespräch: 0221 298 012 63 info@njoy‑online‑marketing.de
  • Kostenlose Webinar-Teilnahme
  • Renommierte & ausgezeichnete Agentur
  • Umfangreiches Fachwissen & Experten-Tipps

Word-Vorlage für saisonalen Content – Redaktionsplanung leicht gemacht!

Lesezeit 3 Min | njoy | njoy online marketingAutor njoy online marketing

Saisonale Inhalte erleichtern die Contenterstellung ungemein, weil sie es ermöglichen, lange im Voraus zu planen und zu texten. Saisonale Anlässe wie beispielsweise Weihnachten, Ostern, Valentinstag oder die Sommer-Urlaubssaison wiederholen sich jedes Jahr und sind daher ein Geschenk für alle Redaktionsplanerinnen und -planer. Allerdings gibt es dabei auch einige Fallstricke zu beachten: Beispielsweise sollte nicht einfach der tausendste klischeebeladene Artikel zum Abnehmen nach Weihnachten erstellt werden – ganz besonders nicht, wenn das thematisch gar nichts mit dem eigenen Unternehmen zu tun hat. Ungünstig ist es auch, wenn der Sommer-Content aufgrund von fehlenden Vorlagen oder langen Feedbackschleifen erst ab Mitte August erscheint.

Damit du deinen saisonalen Content so schnell und effizient wie möglich gestalten kannst, haben wir eine praktische Word-Vorlage zu diesem Thema erstellt. Das Besondere: In der Vorlage sind gleichzeitig auch noch einmal die wichtigsten Tipps zur Gestaltung des saisonalen Contents und zur Themenfindung gesammelt. Mit unserer Word-Vorlage profitierst du von folgenden Vorteilen:

Icon repräsentiert Content-Struktur in Vorlage Saisonaler Content

Vorgabe einer übersichtlichen, abwechslungsreichen Content-Struktur, die du nur noch mit deinen Inhalten ausfüllen musst.

Icon repräsentiert SEO-Tipps in Vorlage Saisonaler Content

Platzhalter und Hinweise für die SEO-konforme Ausgestaltung von Inhalten (Metadaten, Hinweise bezüglich Keyword-Einbindung).

Anleitungen und nützliche Tipps zur saisonalen Themenfindung und Contenterstellung sind direkt in der Vorlage enthalten.

Mit unserer Vorlage erstellst du saisonalen Content im Handumdrehen

Jetzt Word-Vorlage herunterladen!

Unterstützung benötigt?

Im Rahmen unseres kostenlosen SEO-Checks prüfen wir, welche SEO-Potenziale noch genutzt werden sollten, damit du in den Suchergebnissen durchstarten kannst. Nachdem du deine Anfrage eingesendet hast, melden wir uns bei dir zur Besprechung der für die wichtigsten Bereiche und Wettbewerber. Im Anschluss führen wir eine manuelle Analyse deiner Seite durch und gehen die Ergebnisse circa zwei Wochen später in einem kostenfreien Beratungstermin mit dir durch. Ein SEO Check bietet dir die optimale Möglichkeit, einen detaillierten Überblick über den technischen und inhaltlichen Status quo deiner Website zu erlangen und dient als Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung.

Im Rahmen des Checks prüfen wir unter anderem folgende Punkte:

Meta-Angaben (Page Title, Meta Descriptions)

H-Überschriften

Interne Verlinkungen

404-Fehlerseiten

Ladezeit-Performance und -Verbesserungsmöglichkeiten

URL-Struktur

Keywordfokus der Inhalte

Maßnahmen zur Verbesserung der User Experience

Jetzt kostenlosen SEO Check sichern!
Einfach Ansprechpartner und URL hier einsenden

Natürlich kannst du auch einfach ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit uns vereinbaren – wir freuen uns, mit dir dein Projekt zu besprechen! Über unsere Kontaktseite kannst du ganz unkompliziert online einen 15- oder 30-minütigen Beratungstermin buchen.

Keine wichtigen News mehr verpassen
Dank aktuellen Infos der Konkurrenz voraus: Abonniere noch heute unseren kostenlosen Fachexpertenblog und bleib immer up to date

Mach jetzt den ersten Schritt

Nutze unser Kontaktformular

…oder kontaktiere uns direkt!

Kontaktaufnahme Angela Selbert

Deine Ansprechpartnerin

Wir sind für dich da

Montag – Freitag

von 9:00 bis 18:00 Uhr

Anschrift

Hohenstaufenring 62

50674 Köln

njoy online marketing GmbH hat 4,87 von 5 Sternen 139 Bewertungen auf ProvenExpert.com